In Langen Teilen – Flachmoor nationaler Bedeutung

21.10.2021

Würden Sie gerne näheres zu dieser wunderschönen Gegend erfahren? Interessieren Sie sich für die Arbeit der Stiftung, für Tier- und Pflanzenarten und ihre jeweiligen Lebensweisen? Nächsten Samstag, am 23. Oktober, haben Sie die Gelegenheit, im Rahmen einer öffentlichen Führung, welche in Zusammenarbeit mit regio Frauenfeld organisiert ist, das Seebachtal näher kennenzulernen. Hier können Sie sich anmelden.

15.10.2021

Seit ein paar Wochen ist einer der schönsten Abschnitte rund um die Seen wieder begehbar. Dank dem grossartigen Einsatz des Teams Thur Forst und der finanziellen Unterstützung durch die Thurgauer Wanderwege, der Gemeinde Uesslingen-Buch und des Tiefbauamts konnten die Stege im Moorwald südlich des Hüttwilersees erneuert werden. Die erhöhte Konstruktion soll auch bei höherem Wasserstand ein Durchkommen ermöglichen. Aber mit so viel Niederschlägen, wie diesen Sommer fielen, hatte niemand gerechnet.